Tolle Ideen für Sie

KitchenAid Zerhacker Zerhacker
79,00 €*
Produktinformationen "KitchenAid Gemüseschneider"

Das meist verkaufte Zubehör, der Gemüseschneider 5KSMVSA, ein echter Profi, wenn es darum geht die große Vielfalt an Gemüse, wie Paprika, Gurken und andere Gemüsesorten für einen leckeren Fitnesssalat zu raspeln oder süßes Obst, wie Äpfel für einen leckeren Apfelkuchen zu schneiden. Aber nicht nur Karotten und Co. können mit dem Gemüseschneider verarbeitet werden, sondern auch Käse für ein leckeres Gratin, Nüsse für die Knabbermischung und Schokolade zum Backen.

Dieses nützliche Zubehörteil für den Alltag wird geliefert mit einem Gehäuse und einem zweiteiligen Stopfer, sowie mit drei Trommeln: Der zweiteilige Stopfer ist für große und kleine Zutaten äußerst praktisch, da die große Öffnung für große Gemüsestücke bestens geeignet ist und der kleine Stopfer auch mit dünnem Sellerie  behilflich sein kann, sodass eine restlose Verarbeitung ermöglicht wird. Bei diesem Modell können Sie mit einem Knopfdruck, durch die Schnellwechselvorrichtung, ganz einfach und leicht die Trommel wechseln ohne weiteren Aufwand, sodass Sie nicht den ganzen Gemüseschneider von der Küchenmaschine demontieren müssen. Durch das runde, durchsichtige Design haben Sie immer den perfekten Einblick und  durch die runde Form, lässt sich der Gemüseschneider auch einfacher reinigen. Alles in allem eine runde Sache!

Welche Trommel wird für was genutzt?

Schneidetrommel:

• Scheiben für Kartoffelgratin oder Gemüsechips
• Für diverse Krautsalate z.B. Weißkohl oder Rotkohl für Rotkraut einzukochen
• Zwiebelringe oder Gurkenscheiben für Salate
• Champignons für auf die Pizza

Grobe Raspeltrommel (6mm):

• Rohkostsalate (wenns etwa grober sein darf)
• Käse für einen herzhaften Auflauf
• Nüsse schroten oder auch Zucchini verarbeiten

Mittelgrobe Raspeltrommel (4mm):

• Rohkostsalate (wenns etwas feiner sein soll)
• Schokolade zum Backen
• Pesto, Hummus
• Feine Käseflocken
• Nüsse noch etwas feiner verarbeiten, allerdings nicht so fein, als würde man diese mahlen oder ganz fein reiben.

Darüber hinaus, gibt es für den Gemüseschneider 3 weitere Zusatztrommeln.

Material und Reinigung

Das Gehäuse ist aus Kunststoff , aber es darf nur per Hand gereinigt werden, da die Aufnahme zwar aus Metall, aber nicht aus Edelstahl ist und diese in der Spülmaschine schwarz anlaufen würde. Achtung! Sollte das Gehäuse dennoch in die Spülmaschine wandern, ist seitens des Herstellers KitchenAid kein Reklamationsgrund und kann daher nicht als Garantiefall behandelt werden!

Der zweiteilige Stopfer (ca. 6cm und 3,5cm) ist spülmaschinengeeignet, aber wir empfehlen diesen ebenfalls mit der Hand zu reinigen, da durch scharfe Reinigungsmittel und hohe Temperaturen in der Spülmaschine der Kunststoff blind werden kann und dies kein Reklamationsgrund ist, laut Hersteller.

Die Schneidefläche der Trommeln ist aus Edelstahl und der Rand aus Kunststoff und somit spülmaschinengeeignet, allerdings kann die Spülmaschine die Schärfe der Trommeln abstumpfen, sodass kein gutes Schneidergebnis mehr erzielt wird. Daher empfehlen wir, dass die Trommeln ebenfalls mit heißem Wasser und etwas mildem Spülmittel gereinigt werden.

Sollte sich das Gehäuse bei Verarbeitung von Gemüse (z.B. Karotten) verfärben, reicht ein wenig Olivenöl. Einfach mit einem Tuch, auf das etwas Olivenöl geträufelt wurde, die Verfärbung wegwischen und danach mit warmen Wasser und etwas Spülmittel abspülen. 

Eigenschaften
Abmessung Produkt H x B x T: 20,3 x 10,2 x 20,8 cm
Abmessung Verpackung H x B x T: 26 x 31,2 x 12,8 cm
Garantie Zubehör: 2 Jahre
Gewicht netto (kg): 0,6
Pflege: nicht Spülmaschinengeeignet
kompatibel mit: Allen Küchenmaschinen
Produktnummer: 100040219
EAN: 5413184400163
Hersteller-Nr.: 5KSMVSA

8 von 8 Bewertungen

4.75 von 5 Sternen


88%

13%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


20. Oktober 2021 18:30

Ich kann das Gerät selbst nicht bewerten, es war ein Wunschgeschenk an meine Enkelin.

Mit dem Service war ich sehr zufrieden. Obwohl das Gerät umgetauscht werden musste, konnte alles reibungslos abgewickelt werden. Schneller Versand. Die Lieferfirma empfand ich als unkompliziert und entgegenkommend.

29. September 2021 18:33

Erfüllt voll unsere Ansprüche

Original ist halt immer besser

12. September 2021 14:19

Top Qualität

Schnelle Lieferung, alles sehr gut gelaufen.

Verifizierter Kauf

11. Oktober 2023 08:41

Gemüseschneider

Funktioniert super. Tolle Arbeitserleichterung. Einfache Handhabung

6. Dezember 2022 16:22

Lieferung kam schnell.

Gerät ist ein Geschenk.

27. März 2023 10:42

Reibe

Gutes Produkt, funktioniert sehr gut, auch sehr gut zu reinigen! Schnelle Lieferung!

7. Juni 2022 22:37

Alle Hobel funktionieren sehr gut und auch die Reinigung ist schnell erledigt.

Alle Hobel funktionieren sehr gut und auch die Reinigung ist schnell erledigt.

6. April 2022 11:37

Gemüseschneider

für den angebotenen Preis ok!!