Produktinformationen "Messerschmidt Gemüseschneider Premium"

Durch extra scharfe Trommeln und eine abgestimmte Konstruktion, erreicht der Premium Gemüseschneider von Messerschmidt besonders herausragende Ergebnisse. Daher empfehlen wir diesen Gemüseschneider Personen, die viel Wert auf detailierte Qualität Ihrer Zubereitungen legen und einen besonders hohen Anspruch haben. Der Gemüseschneider ist nicht wegzudenken und die ideale Ergänzung zur KitchenAid Küchenmaschine. Mitgeliefert werden drei Trommeln, die mit zwei einfachen Handgriffen schnell zu wechseln sind. Der praktische Deckel, der die Trommel im Gehäuse hält, sorgt dafür, dass Ihr Grünzeug auch zielgenau in der Schüssel landet. Das Gehäuse des Gemüseschneiders ist einteilig und somit besonders stabil und der praktische Stopfer ist Ihnen bei der Verarbeitung behilflich.

Die Firma Messerschmidt-Getreidemühlen ist seit mehr als 20 Jahren Partner von Kitchen Aid und Hersteller des Premium Gemüseschneiders. Messerschmidt ist spezialisiert auf die Herstellung von Mühlen und Schneidewerkezeug.

Welche Trommel wird für was genutzt? Schneidetrommel (3mm):
  • Scheiben für Kartoffelgratin oder Gemüsechips
  • Für diverse Krautsalate z.B. Weißkohl oder Rotkohl für Rotkraut einzukochen
  • Zwiebelringe oder Gurkenscheiben für Salate
  • Champignons für auf die Pizza
Grobe Raspeltrommel (6mm):
  • Rohkostsalate (wenns etwa grober sein darf)
  • Käse für einen herzhaften Auflauf
  • Nüsse schroten oder auch Zucchini verarbeiten
Mittelgrobe Raspeltrommel (4mm):
  • Rohkostsalate (wenns etwas feiner sein soll)
  • Schokolade zum Backen
  • Pesto, Hummus
  • Feine Käseflocken
  • Nüsse noch etwas feiner verarbeiten, allerdings nicht so fein, als würde man diese mahlen oder ganz fein reiben.

Darüber hinaus, gibt es für den Gemüseschneider 3 weitere Zusatztrommeln

Aus welchem Material ist mein Artikel gefertigt und wie kann ich diesen reinigen?

Das Gehäuse ist aus Kunststoff, aber es darf nur per Hand gereinigt werden, da die Aufnahme zwar aus Metall, aber nicht aus Edelstahl ist und diese schwarz anlaufen würde in der Spülmaschine. Achtung! Sollte das Gehäuse dennoch in die Spülmaschine wandern und dabei etwas passieren, ist dies seitens des Herstellers kein Reklamationsgrund und kann daher nicht als Garantiefall behandelt werden!

Sollte sich das Gehäuse mal bei Verarbeitung von buntem Gemüse (z.B. Karotten) verfärben, reicht ein wenig Olivenöl. Einfach mit einem Tuch, auf das etwas Olivenöl geträufelt wurde, die Verfärbung wegwischen und danach mit warmen Wasser und etwas Spülmittel abspülen.

Die Schneidefläche der Trommeln ist aus Edelstahl und somit spülmaschinengeeignet, allerdings kann die Spülmaschine die Schärfe der Trommeln abstumpfen, sodass kein gutes Schneidergebnis mehr erzielt wird. Daher empfehlen wir, dass die Trommeln ebenfalls mit heißem Wasser und etwas mildem Spülmittel gereinigt werden.

Es wird empfohlen die Trommeln mit Hilfe eines Geschirrtuches zu wechseln, damit Sie sich nicht schneiden, sollten Sie abrutschen, da die Schnittflächen sehr scharf sind.

Eigenschaften
Garantie Zubehör: 2 Jahre
Pflege: nicht Spülmaschinengeeignet
kompatibel mit: Allen Küchenmaschinen
Produktnummer: 100000044
EAN: 5413184402808
Hersteller-Nr.: MVSA

10 von 20 Bewertungen

4.93 von 5 Sternen


95%

5%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


14. Dezember 2021 00:52

Gemüseschneider

Alles super

21. Oktober 2021 21:51

Super Gerät

Top-Gerät! Manchmal ist der Vorgänger eben besser als eine Neuauflage von Kitchenaid selber! Nicht bereut!

5. Februar 2022 13:42

Tolles Teil

Hatte auch, wie so viele das neue Modell, ging direkt nach dem 1. Einsatz zurück. Dieses „alte Modell“ hält was es verspricht, so macht es wirklich Spaß zu Raspeln und Schneiden. Daumen hoch ?

9. Januar 2023 07:08

Gemüsereibe

Besser wie die neuer Reibe von Kitchenaid altes Modell ist net immer schlechter ganz im Gegenteil ,die neuen verstopften ständig .Ging dann zurück und hab nach dieser gesucht was soll ich sagen perfekt.

26. Dezember 2021 15:16

Super zufrieden

1000 mal besser als der neue Gemüseschneider .Optik ist eben nicht alles .

10. Dezember 2021 01:41

Gemüseschneider

Ich wollte erst den neuen Gemüseschneider von KitchenAid kaufen. Habe dann aber gelesen, dass der Alte besser sein soll und mich für diesen zu entscheiden. Beste Entscheidung !!! Lieferung ging schnell, würde jederzeit wieder bei kitchen-shop24 bestellen.

Verifizierter Kauf

7. September 2023 11:16

Schnippel-Maschine

Gute Qualität zu einem guten Preis. Bin seht zu Frieden.

28. August 2021 22:06

Toll das es den noch gibt.

Eigentlich wollte ich das neue Modell haben. Nachdem ich es im gebrauch sah, suchte ich das alte. Es ist besser. Sieht nicht so gut aus wie das neue, hat dafür viele Vorteile die ich nicht missen möchte. Nicht immer ist alles neues besser.

Verifizierter Kauf

22. Oktober 2023 08:10

Super

Viel besser als der neue Raspelvorsatz.

25. Januar 2022 21:27

Bewährte Qualität

Ich konnte neue und vorherige (also diese) Version miteinander vergleichen. Dabei schnitt diese Version im wahrsten Sinne des Wortes besser ab. Sieht vielleicht nicht so stylisch aus wie die Aktuelle, funktioniert aber besser.